News GFL1

DRESDEN MONARCHS beschenken sich selbst

Tim Hagmann spielt auch 2020 für das Dresdner Team

Kurz vor Weihnachten und dem nahenden Jahreswechsel machen sich die Dresden Monarchs noch ein letztes Geschenk. Tim Hagmann, Safety der Dresden Monarchs und seines Zeichens Schweizer Nationalspieler, bleibt auch 2020 ein Königlicher. „Wir freuen uns nach A.J. Wentland mit Tim die nächste internationale Verpflichtung bekanntgeben zu können“, erklärt Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler. Nach einem durchweg positiven Jahr soll der 25-jährige in Dresden auch zukünftig reichlich Spielzeit erhalten und seine Position als Schlüsselspieler der Defensive weiter festigen.

„Tim hat in den vergangenen beiden Jahren auf und abseits des Spielfeldes voll überzeugt. Entsprechend leicht fiel uns die Entscheidung, ihn auch 2020 wieder als wichtigen Bestandteil unseres Kaders zu verpflichten“, berichtet Ulrich Däuber, Cheftrainer der Dresden Monarchs. In insgesamt 14 Spielen kam Tim Hagmann in der Saison 2019 auf 55 Tackle, davon immerhin zwei Tackle für Raumverlust. Ein durchaus beachtlicher Wert für einen Safety, der als letzte Verteidigungsreihe nur die ganz hartnäckigen Gegner zu fassen bekommt. Auch zwei Interceptions und einen erzwungenen Ballverlust des Gegners durfte sich Hagmann gutschreiben lassen. Perfekte Argumente, die schließlich Dresdens Cheftrainer die Entscheidung einfach machten.

Mit der Verpflichtung von Tim Hagmann verabschieden sich die Dresden Monarchs nun in die wohl verdiente Feiertagspause, doch pünktlich zu den Feiertagen erscheint mit „5th Quarter – Eine Saison mit den Dresden Monarchs“ am Montag (23.12.19) die Dokumentation über die Jubiläumssaison 2017. Das Team um Regisseur Robby Wendrock begleitete die Mannschaft bei Spielen und Trainings, führte Interviews und versucht mit der Dokumentation persönliche Einblicke in das Innere der Dresden Monarchs, sowie den in Deutschland immer populärer werdenden American Football zu geben. Zu sehen gibt es das Ganze bei Amazons Streamingangebot prime Video.

Link zum Trailer: Monarchs

(Pressemitteilung: Dresden Monarchs)

Letzte News

To Top