News GFL1

SCHWÄBISCH HALL UNICORNS haben Logo und Slogan als Marken eingetragen

Unicorns haben ihr Logo und „It’s all about the U“ als Marken schützen lassen 

Wachsende Popularität macht auch so etwas notwendig: Die Schwäbisch Hall Unicorns haben ihr Logo und den Slogan „It’s all about the U“ als Marken eintragen und damit für sich schützen lassen.

Die lokale, aber insbesondere auch die überregional stetig steigende Popularität der Schwäbisch Hall Unicorns führt dazu, dass auch ihre Erkennungszeichen weite Verbreitung finden. Das passiert allerdings nicht immer nur im Sinn und nach dem Willen der Haller Footballer: „Es ist manchmal schon erstaunlich, wo und in welcher Form man unser Logo wiederfindet“, sagt Julia Brenner, die sich bei den Unicorns um den Markenauftritt und die Markenpflege kümmert. „„In unserer schnelllebigen Welt kennt die Verbreitung wegen der technisch sehr einfachen Möglichkeiten im digitalen Raum fast keine Grenzen mehr.““ 

Um den „Logo- Wildwuchs“ eindämmen und möglichen Missbrauch, wenn notwendig, verhindern zu können, haben die Unicorns ihr Logo jetzt als Wortbildmarke sowie den Slogan „It’s all about the U“ als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen und damit schützen lassen. Eigner der Rechte ist die Abteilung American Football in der TSG Schwäbisch Hall e.V., wie die Unicorns juristisch korrekt und vollständig firmieren.   

Info: Eine Einbindung des Unicorns-Logos ist trotz der Eintragung beim Deutschen Patent- und Markenamt weiterhin möglich. Allerdings ist dafür unbedingt eine vorherige Absprache mit den Unicorns nötig. Anfragen richtet man an info@unicorns.de.

(Pressemitteilung: Schwäbisch Hall Unicorns, Foto: groundshots.de)

Letzte News

To Top