News GFL1

KIRCHDORF WILDCATS schaffen Klassenerhalt

Trotz eines spielfreien Wochenendes schaffen die Footballer des TSV Kirchdorf einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga.

„Wir haben noch einmal zittern müssen am letzten Wochenende, als Stuttgart überraschend gegen Marburg gewonnen hat“, bestätigt Präsident Hans-Peter Klein gegenüber der Presse.

Nun haben die Schwaben aber gegen Frankfurt klar mit 41:7 verloren und müssen so in die Relegation. Den Wildcats reichen drei Siege und ein Unentschieden im ersten Jahr in der GFL 1 zum Klassenerhalt.

Für die Niederbayern ein Erfolg, vor allem, weil in der zweiten Saisonhälfte ohne amerikanischen Quarterback gespielt wurde. Ein Spiel steht noch aus am 8.September beim vorzeitigen Meister der Gruppe Süd und dem amtierenden deutschen Meister Schwäbisch Hall.

(Pressemitteilung: Kirchdorf Wildcats)

Letzte News

To Top